Datensicherung_Kirchenseite

Newsletter: Erstes „Internationales Café“ im Schützenhaus Ohlendorf

2016-01-26_Newsletter

Im neuen Jahr wurde auch das Internationale Café der Begegnung fortgesetzt. Am 23. Januar fand es das erste Mal im Ohlendorfer Schützenhaus statt, denn das Gemeinschaftshaus der LKG war durch eine andere Veranstaltung belegt. Das Küchenteam versorgte die rund 70 Besucher – je zur Hälfte Flüchtlinge und Einheimische – bestens mit Pommes, Kuchen, Kaffee und Tee. Nach diesem gelungen Auftakt wird auf Internationale Café nun noch ein paar Mal bei den Ohlendorfer Schützen zu Gast sein. Hier nun die Termine der nächsten Wochen:

  • Samstag, den 30.01. – 15.00 Uhr 
        Gemeinschaftshaus Ohlendorf
  • Samstag, den 06.02. – 15.00 Uhr 
        Gemeinschaftshaus Ohlendorf
  • Samstag, den 13.02. – 15.00 Uhr 
        Schützenhaus Ohlendorf
  • Samstag, den 20.02. – 15.00 Uhr 
        Schützenhaus Ohlendorf 
  • Sonntag, den 28.02. – 15.00 Uhr 
        Gemeinschaftshaus Ohlendorf 
  • Samstag, den 05.03. – 15.00 Uhr 
        Gemeinschaftshaus Ohlendorf 
  • Samstag, den 12.03. – 15.00 Uhr 
        Gemeinschaftshaus Ohlendorf 
  • Samstag, den 19.03. – 15.00 Uhr 
        Schützenhaus Ohlendorf

Belegung der Ramelsloher Unterkunft rückt näher
Die Container-Wohnanlage im Ramelsloher Gewerbegebiet ist nun weitestgehend fertig gestellt. Die Belegung soll in den nächsten Wochen erfolgen. Die Bevölkerung soll vor der Belegung die Gelegenheit haben, die Anlage bei einem Tag der offenen Tür in Augenschein zu nehmen. Sobald der Termin hierfür feststeht, werden wir durch Aushänge und per Rund-Mail darüber informieren.