Datensicherung_Kirchenseite

Mail-Newsletter: Danke für die Lebensmittelspenden

Fluechtlingshilfe_Logo_duenn

– Die Flüchtlinge sind (erstmal) versorgt –

Vielen Dank für alle Lebensmittelspenden!

Ein ganz herzliches Dankeschön an alle, die durch Lebensmittelspenden mitgeholfen haben, die „kritischen“ Tage zu überbrücken. Die Flüchtlinge sind jetzt versorgt. Gestern wurden noch Lebensmitteltüten ausgegeben an die, die noch kein Geld bekommen hatten. Aber heute hat der Landkreis den Monatssatz auch an die restlichen Bewohner ausgezahlt. Es können nun alle wieder selbst einkaufen.
Die heutige Geldauszahlung an die Flüchtlinge sollte ursprünglich erst am kommenden Dienstag erfolgen. Glücklicherweise hat der Landkreis nun auf unser Drängen reagiert und die Auszahlung vorgezogen.
Wir haben noch Vorräte um auch noch Neuankömmlinge erstzuversorgen. Bereits eingekaufte haltbare Lebensmittel können gerne noch in der Box bei Knolle oder im Pfarrbüro abgegeben werden. Und nochmals Danke!

Der Landkreis hat im Übrigen auch angekündigt, die Sozialbetreuung in der Unterkunft weiter aufzustocken.

Es bewegt sich also etwas!

Herzliche Grüße

Georg Wieberneit

P.S. Ich erinnere noch einmal an die Termine:
1) Nächstes Internationales Café am Samstag 05.12. – 15 Uhr 
2) Und auch ganz wichtig: Am Mittwoch, den 09.12. – 20.00 Uhr Ehrenamtlichentreffen im Gemeindehaus Ramelsloh. Es wird nach den ersten sehr turbulenten Wochen Zeit, dass wir uns austauschen und unsere zukünftige Arbeit noch besser organisieren und abstimmen. Ich freue mich auf das Treffen!